Assistant Director of Convention Sales (m/w/d)

Aufgabenstellung

2.000m² Veranstaltungfläche, individuell gestaltete Restaurants für Events, eine großzügige Sonnenterrasse und 570 Hotelzimmer warten auf Sie! Als eines der größten MICE-Hotels in Deutschland können Sie in dieser spannenden Position Ihre Stärke im Verkauf von Veranstaltungen jeglicher Form unter Beweis stellen.

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Den professionellen Verkauf und die organisatorische Planung von Veranstaltungen, Tagungen und Events für bis zu 950 Personen
  • Die Durchführung von professionellen und kreativen Hausführungen
  • Die Konzeptionierung von individuellen Angeboten und Verträgen
  • Die Teilnahme an operativen und strategischen Meetings
  • Die Zuarbeit beim jährlichen Budget und unterjährigen Forecasts
  • Die Mitverantwortung von Coachings der unterstellten Mitarbeiter/innen
  • Die Leitung des 12-köpfigen Teams in Abwesenheit des Director of Convention Sales
  • Die enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Banquet Operations, Front Office, Sales und Revenue Management

Anforderungsprofil

  • Fundiertes Fachwissen im Bereich Convention Sales
  • Mehrjährige Berufserfahrung & erste Führungserfahrung
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • EDV-Kenntnisse, z.B MS-Office
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein
  • Entscheidungs- & Teamfähigkeit
  • Überzeugungsfähigkeit & Verhandlungsgeschick
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Weiterbildungsmotivation & Durchsetzungsvermögen

Wir bieten Ihnen:

  • einen neuen und spannenden Arbeitsplatz
  • ein sehr gutes Betriebsklima und familiäres Umfeld
  • eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • professionelle Schulungen
  • ein Mitarbeiterrestaurant für Ihre ausgewogenen Mahlzeiten
  • die Wertschätzung Ihrer Arbeit
  • eine leistungsgerechte Entlohnung
  • übertarifliches Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • einen Arbeitgeberanteil bei Vermögenswirksamen Leistungen
  • Vergünstigungen im Crew Shop und der Ringeltaube am Airport
  • mit unseren Corporate Benefits erhalten Sie online bei mehr als 600 Firmen und Marken verschiedenster Branchen Rabatte
  • günstige Parkmöglichkeiten direkt am Hotel
  • einen regelmäßigen kostenfreien Transfer, der Sie 24 Stunden direkt zum Airport bringt
  • Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • günstige Mitarbeiterunterkünfte
  • ein internationales Mitarbeiterreiseprogramm