Assistant Front Office Manager (m/w)

Aufgabenstellung

Zum 01. November 2018 - oder nach Vereinbarung - suchen wir eine selbstbewusste, herzliche, charmante und natürlich freundliche Gastgeberpersönlichkeit mit weitreichenden Aufgaben und Qualifikationen.
In der Position der stellvertretenden Empfangsleitung (m/w) sind sie für unser Front Office Team mitverantwortlich, welches etwa 20 Mitarbeiter umfasst.

Neben den üblichen täglichen Aufgaben an der Rezeption wirken Sie unter anderem bei folgenden Aufgaben mit:

  • Optimierung und Überwachung aller Arbeitsabläufe am Empfang
  • Einarbeitung und Weiterbildung der Empfangsmitarbeiter
  • Proaktives Reklamationshandling
  • Ansprechpartner für Gruppen- und Individualreisende
  • Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen
  • Übernahme von MOD Diensten
  • Vorstellungsgespräche mit der Personalleitung durchführen
  • Competitor Checks
  • Yield- und Revenue Management
     

Anforderungsprofil

  • Mehrjährige Erfahrung in der 5* Hotellerie in derselben oder einer ähnlichen Position
  • Belastbarkeit, wirtschaftliches Denken und eine strukturierte, vorausschauende Arbeitsweise
  • ausgeprägte Gastgeberpersönlichkeit, hohes Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Eigenmotivation und viel Liebe zum Detail
  • teamorientierter, positiver Führungsstil mit hoher sozialer Kompetenz
  • sehr gute Opera PMS Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS Office Programmen
  • stil- und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift