Airport Relation Manager (m/w)

Aufgabenstellung

Erleben Sie jeden Tag das internationale Flair des größten deutschen Flughafens und des Steigenberger Airport Hotels!

Als unser/e neue/r Airport Relation Manager/in sind Sie das Gesicht des Steigenberger Airport Hotels am Flughafen. Sie betreuen unsere Airlinekunden, und pflegen und erweitern bestehende sowie neue Kundenkontakte. Durch kontinuierliche Präsenz bei allen wichtigen Kontakten erreichen Sie eine langfristige Bindung an unser Hotel. Zudem sind Sie bei Flugausfällen vor Ort und organisieren die Unterbringung der Fluggäste in unserem Hotel oder einem unserer Partnerhotels.

So sehen Ihre neuen Aufgaben aus:

  • die persönliche Betreuung und Bindung aller Airlinekunden und Aufbau neuer Kundenkontakte
  • Organisation von Transport-, Verpflegungs- und Übernachtungsmöglichkeiten im Falle von Flugausfällen oder Verspätungen
  • die Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen wie z. B. Promotions, Kundenevents oder Verteilaktionen
  • die kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb und die Einbringung neuer Ideen zur Verbesserung und Erweiterung unseres Airline Netzwerks
  • die Erfassung relevanter Informationen in unternehmensinternen Systemen und die Sicherstellungen eines optimalen Informationsflusses

Anforderungsprofil

Sie sind eine Verkaufspersönlichkeit und haben bereits erste Erfahrungen in der Hotellerie, Airlinebranche oder der Touristik, idealerweise im Bereich Guest Relation oder Vertrieb, sammeln können. Die Arbeit in einem internationalen Umfeld bereitet Ihnen Freude und Sie sind auf der Suche nach einer neuen Position, die Ihnen langfristig eine Herausforderung bieten kann. Sie sind sehr flexibel und besitzen ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft. Zudem sind Sie kommunikativ und verfügen über Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. Ein gepflegtes Erscheinungsbild rundet Ihr Profil ab. Wenn Sie zudem über fundierte Kenntnisse im Bereich MS Office sowie Englisch in Wort und Schrift verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Weiterhin bringen Sie mit:

  • Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
  • Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Organisations- und Planungsfähigkeit
  • interkulturelle Kompetenz