Assistant Director of Sales (m/w) für das Cluster Sales Office Rhein-Main

Aufgabenstellung

Als Assistant Director of Sales tragen Sie in dieser anspruchsvollen Aufgabe dazu bei, die optimale Auslastung des Steigenberger Airport Hotels, des Steigenberger Frankfurter Hofs und des Steigenberger Hotel Bad Homburg täglich aufs Neue zu sichern.

Durch ein gutes bestehendes Kundennetzwerk ist unser Verkaufsgebiet bei Ihnen in den richtigen Händen und Sie identifizieren sich mit der Vielfalt unserer Hotelprodukte und unserer Philosophie.

Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich mit den folgenden Eigenschaften, Erfahrungen und Aufgaben identifizieren kann:

  • Führung eines mehrköpfigen Teams unter Anleitung des Director of Sales
  • Ausbau der Top-Accounts im Rhein-Main-Gebiet
  • Mitverantwortlich für die Verarbeitung der KPI’s aller relevanten Accounts und das Einleiten von entsprechenden Maßnahmen
  • Mitentwicklung und Durchführung von kurz- bis langfristigen Sales-Maßnahmen
  • Mitverantwortlich für die Erstellung des jährlichen Budgets sowie der unterjährigen Forecasts
  • Repräsentation der Hotels bei relevanten Veranstaltungen und Messen mit einhergehender Förderung des Bekanntheitsgrades dieser und der Gesellschaft
  • Kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Revenue Management, Convention Sales und Reservierung
  • Mitverantwortlich für die Umsetzung klarer Strukturen und Aufgabenverteilung innerhalb der Abteilung

In dieser Funktion sind Sie Teil des Cluster Sales Teams Rhein-Main mit Sitz im Steigenberger Frankfurter Hof. Sie berichten an den Area Director of Sales.

Anforderungsprofil

Als Assistant Director of Sales oder in vergleichbarer Position eines internationalen Hotels haben Sie sich bereits etabliert. Sie sind ein Verkaufstalent und der Umgang mit internationalen Kunden liegt Ihnen im Blut.

  • extrovertierte, verhandlungssichere Persönlichkeit mit dynamischem Auftreten und ausgeprägter Präsentationsfähigkeit
  • idealerweise ein weitreichendes Netzwerk von Kontakten im nationalen und internationalen Markt
  • sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Kenntnisse der PC Programme: Opera SFA, PMS und S&C sowie MS-Office
  • hohes persönliches Engagement und Eigeninitiative
  • ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement
  • fundierte Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • Belastbarkeit

Neben der Mitarbeit in einem erfahrenen und internationalen Cluster-Sales-Team erwartet Sie ein attraktives Bonusprogramm.