Senior Expert Online Marketing (m/w)

Aufgabenstellung

In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie unsere E-Commerce-Abteilung und sind Impulsgeber sowie Analyst im Bereich Online Marketing. Hierzu gehören die Teilbereiche Performance Marketing, E-Mail-Marketing und Social Media Marketing.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • Sie sind ein kreativer Kopf, arbeiten stets an neuen Konzepten und identifizieren die Trends im Online Bereich
  • Sie erstellen Media- und Kampagnenplänen anhand relevanter KPI’s und Business Cases
  • Sie verantworten die Steuerung und Auswertungen aller Onlinemarketing-Maßnahmen
  • Ein weiterer wichtiger Teil Ihrer Arbeit ist die redaktionelle Bearbeitung und Auswahl der Text- und Kampagnenmotive
  • Sie fungieren als Hauptansprechpartner und Inhouse Consultant für alle Hotels zum Thema Online Marketing und kümmern sich um das Qualitäts- und Beschwerdemanagement
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch die Erstellung von Reportings

Anforderungsprofil

Sie haben Ihr Studium (z. B. Marketing/ Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügen über 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing. Sie können als Impulsgeber agieren, ein Team zu Höchstleistungen in Kreativität bewegen und haben den Mut auch für außergewöhnliche Ideen einzustehen. Durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten schaffen Sie es, jede Online-Aktivität mit den notwendigen Kennzahlen zu belegen. Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und beherrschen die relevanten Onlinemarketing-Kanäle und Tools (Google Analytics, Adwords, etc.). Sie schreiben und sprechen Deutsch- und Englisch auf einem hohen Niveau.